Home
für Unternehmen
für Mystery Shopper
Login
FAQ Bild

F.A.Q (Häufig gestellte Fragen)

Ist die Registrierung für mich kostenfrei? Die Registrierung wie auch die Reservierung oder Übernahme von Aufträgen ist für Sie kostenfrei.

Wie erhalte ich einen Auftrag?
Sie müssen sich zuerst bei DR. FREITÄGER AG als Mystery-Shopper registrieren. Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten, die Sie per Mail erhalten, können Sie sich in unsere Jobbörse einloggen, Aufträge auswählen und diese für sich reservieren. Alternativ können Sie mit einem unserer Mitarbeiter/innen Aufträge individuell am Telefon verplanen.

Was ist ein Standard-Testkauf?
Bei einem Standard-Testkauf bewerten Sie während eines persönlichen Kontaktes ein Verkaufsgespräch. Die Bewertung erfolgt anhand eines Checkbogens auf Basis von definierten Prüfpunkten. Die Ergebnisse geben Sie nach dem Verkaufskontakt online in unser Erfassungssystem ein.

Was versteht man unter Marktpreismonitor?
Unter diesem Projektbegriff sind unsere Preis-Testkäufe zusammengefasst.
Sie verhandeln in der Regel ein Barangebot und ein Leasing- oder Finanzierungsangebot für einen Neuwagen. Uns interessiert bei diesen Testkäufen allein das verhandelte Neuwagenangebot. Sie brauchen nach dem Besuch im Autohaus keinen zeitaufwändigen Frage-bzw. Checkbogen auszufüllen. Von Vorteil ist für Sie die freie Wählbarkeit von Regionen, Automarken und Händlern. Dabei haben Sie die Option, wahlweise als privater wie auch als gewerblicher Kunde aufzutreten. Preis-Testkäufe gibt es in verschiedenen Varianten mit entsprechend unterschiedlicher Vergütung.

Was ist die Testkauf-ID? Die Testkauf-ID ist eine Kennziffer, mit der jeder Testkauf-Auftrag eindeutig zu identifizieren ist und die jedem Auftrag individuell zugeordnet wird. Die Testkauf-ID ist bei Angebots-Übersendung bitte immer anzugeben, um die Zuordnung eindeutig herstellen zu können.

Bin ich ein Mitarbeiter der DR. FREITÄGER AG, wenn ich mich bei Ihnen registriere?
Nein. Sie führen während Ihrer freien Zeit - auf Honorarbasis - Aufträge für uns durch. Für Ihren Versicherungsschutz sind Sie selbst verantwortlich.

Wie erhalte ich mein Honorar?
Das mit Auftragsübernahme vereinbarte Honorar gelangt nach Rechnungsstellung und -prüfung zeitnah, per Überweisung, zur Auszahlung.

Muss ich jeden Auftrag annehmen?
Nein. Sie sollten jedoch den Auftrag durchführen, wenn Sie ihn angenommen haben. Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen den angenommenen Auftrag nicht durchführen können, müssen Sie uns lediglich in der vorgegebenen Frist informieren.

Wie gehe ich vor, wenn ich den Testkauf zum vereinbarten Termin nicht erledigen kann?
Als ersten Schritt sollten Sie immer den für Sie zuständigen Segmentverantwortlichen informieren, sobald Sie von Terminproblemen betroffen sind. Gemeinsam prüfen wir, ob ein zeitlicher Spielraum besteht und besprechen eine mögliche Terminänderung.

Wie viele Aufträge erhalte ich?
Die Anzahl der Einsätze ist abhängig von der Auftragslage sowie von Ihren Vakanzen.

Muss ich die Einnahme beim Finanzamt anmelden?
Für die Abführung Ihrer Steuern sind Sie selbst zuständig.

Sind meine Daten sicher?
Wir halten uns strikt an die neuen Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen.

Pfeil Back
Kontakt
Jobs
Links
Sitemap
Datenschutzbestimmungen
Haftungsausschluss
Impressum