Home
für Unternehmen
für Mystery Shopper
Login

Reparatur Check (Werkstattqualität)

Wie gut und genau arbeitet Ihr Kundendienst? Werden alle Produktmängel gefunden und behoben? Werden Inspektions- und Service-Checklisten ordnungsgemäß abgearbeitet?

Mit präparierten Produkten, in die Fehler eingebaut werden, testen wir unter realen Bedingungen verdeckt die Qualität Ihrer Serviceorganisation. Dabei wird geprüft, ob definierte Serviceprozesse eigehalten werden und wie sich die Servicemitarbeiter gegenüber dem Kunden verhalten. U.a. checken wir:
  • Terminvereinbarung (per Telefon/E-Mail)
  • Serviceannahme
  • Auftragserteilung
  • Mängelbehebung (Reparaturtechnik und –arbeitsqualität werden auf Wunsch durch Hinzuziehung eines branchenerfahrenen, technischen Sachverständigen geprüft. Der Sachverständige nimmt auf Wunsch auch eine Analyse des Reparaturpotenzials vor.)
  • Rechnungslegung und -erläuterung
  • Übergabe des reparierten bzw. ge-service-ten Produktes

Um die Akzeptanz des Checks zu erhöhen bieten wir ergänzend ein direkt an den Check ein anschließendes Feed-back-Gespräch an.

Die Durchführung der Reparatur Checks basiert auf unserer breiten Erfahrung in der Automobilbranche, in der Werkstatttests erprobter Standard sind.

Alternativ kann der Reparatur Check auch in Form einer Endkontrolle durchgeführt werden, bei der ein technischer Sachverständiger bei zur Abholung bereitstehenden Produkten die durchgeführten Werkstattleistungen anhand der Reparaturrechnung prüft. Auch hier kann auf Wunsch eine Analyse des Reparaturpotenzials vorgenommen werden.

Pfeil Back
Pfeil Next
Kontakt
Jobs
Links
Sitemap
Haftungsausschluß / Datenschutzbestimmungen
Impressum