Home
für Unternehmen
für Mystery Shopper
Login

Service Check

Werden Kunden im Service höflich behandelt? Wie reagieren Mitarbeiter auf Kundenreklamationen. Wie perfekt funktioniert Ihr Kundenservice?

Wir checken Ihre Serviceprozesse und das Verhalten Ihres Servicepersonals.

Mystery Guesting

Wie wird Ihr Hotel, Ihre Gastronomie, Ihr Service von Ihren Gästen wahrgenommen?

FREITÄGER ist akkreditierter Anbieter für das professionelle Mystery Guesting im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung des Hotelverbands Deutschland (IHA), www.hotelsterne.de. Unsere verdeckt durchgeführten Mystery Guestings ermöglichen eine objektive Analyse der Stärken und Schwächen Ihres Hauses aus der Perspektive eines typischen Gastes Ihrer Sternekategorie.

Unsere Leistungen beinhalten einen Komplettservice inkl.
  • Individuelle Konzeption Ihres Mystery Guesting
  • Durchführung der Checks inkl. ÜF und Restaurant-/Barbesuch durch erfahrene Tester Ihres Zielgruppenprofils
  • Ergebnisanalyse und Handlungsempfehlungen
  • Auf Wunsch: persönliches Feedback-Gespräch inklusive Erläuterung der Optimierungsmaßnahmen
  • Ergebnisreport mit allen Checkpunkten und Soll-/Istvergleich -> Stärken/Schwächen
  • Service-Zertifikat zur Vorlage bei der Klassifizierungskommission
Mögliche Prüfpunkte des Mystery Guesting
Der Checkbogen wird individuell mit Ihnen abgestimmt. Sie haben die Auswahl zwischen einer Vielzahl von Prüfpunkten aus den Checkbereichen:
  • Webauftritt
  • E-Mail
  • Telefon
  • Anfahrt
  • Check-In
  • Zimmer
  • Housekeeping
  • Restaurant
  • Frühstück
  • Zimmerservice
  • Hotelbar
  • Öffentlicher Bereich
  • Spa und Wellness
  • Freizeitangebot
  • Tagungsbereich
  • sonstiger Service
  • Check-Out

Alle Prüfpunkte werden gewichtet, nach Bereichen und zu einem Gesamtindex verdichtet.

Wir bieten die folgenden Checkvarianten an:

Variante 1. Mystery Guesting
(Standard)
2. Mystery Guesting
+ Quick-Feedback
3. Mystery Guesting
+ qualifiziertes Feedback
Vorgehensweise verdeckt verdeckt verdeckt
Fokus Servicequalität Servicequalität + Hardware Servicequalität + Hardware
Checkkategorien Web-Auftritt
Kommunikation/Reservierung per E-Mail, Telefon
Außenanlage, Parkplatz
Check-In
Zimmer
Housekeeping
Freizeitangebot/-bereich
Restaurant
Hotelbar
Zimmerservice
Frühstück
Check-Out
Web-Auftritt
Kommunikation/Reservierung per E-Mail, Telefon
Außenanlage, Parkplatz
Check-In
Zimmer
Housekeeping
Freizeitangebot/-bereich
Tagungsangebot/-bereich
Restaurant
Hotelbar
Zimmerservice
Frühstück
Check-Out
Web-Auftritt
Kommunikation/Reservierung per E-Mail, Telefon
Außenanlage, Parkplatz
Check-In
Zimmer
Housekeeping
Freizeitangebot/-bereich
Tagungsangebot/-bereich
Restaurant
Hotelbar
Zimmerservice
Frühstück
Check-Out
Umfang Checkbogen ca. 300 Prüfpunkte ca. 300-400 Prüfpunkte ca. 300-500 Prüfpunkte
Erlebnisbericht 1-2 Seiten 2-3 Seiten inkl. Fotodoku. Präsentation inkl. Fotodokumentation
Tester Geschulte Tester Geschulte Tester mit kommunikativen Fähigkeiten Ausgewählte Tester mit besonderen reflektorischen Fähigkeiten
Feedback nein Quick-Feedback
(ca. 30-45 Minuten)
Qualifiziertes Feedback inkl. Besprechung mit Auftraggeber, Ergebnispräsentation vor Mitarbeitern, Diskussion, Maßnahmenempfehlungen (ca. 2-3h)
Preis pro Check auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
Fahrtkosten inkl. Pauschale nach Vereinbarung Pauschale nach Vereinbarung
Pfeil Back
Pfeil Next
Kontakt
Jobs
Links
Sitemap
Haftungsausschluß / Datenschutzbestimmungen
Impressum